Freitag, 6. März 2009

Zurück vom Roadtrip... Part I

Zwei Tage vor dem Ende meines Abenteuers in Amerika bin ich wieder in Texas gelandet. Was war das für ein toller Urlaub.
Wo fange ich jetzt am besten an zu erzählen? Ich werde es einfach in mehreren Etappen tun, hier Part I!
Am 25.02.2009 ging es vom Flughafen Dallas auf nach Los Angeles. Um kurz nach 11 Uhr landete mein Flieger pünktlich in LA. Mich erwartete strahlender Sonnenschein und eine Menge Menschen die mehr oder weniger sehr viel von sich hielten. Hier ein Louis Vuitton Täschchen , da eine Coach Tasche... Alles war vorhanden und nicht zu vergessen Ausschnitt bit zum Bauchnabel.
Nachdem ich meinen Koffer vom Laufband holen konnte hieß es für mich warten, bis meine Freundin Ronja auch endlich in LA aufschlagen würde. Da saß ich nun mitten in der Wartehalle am Ausgang des Gates für American Airlines. Schnell meinen Laptop ausgepackt und ein bisschen gesurft. Musste ja irgendwie die Stunden rumbekommen, die ich auch Ronni warten musste. Genügend Zeit also, sich die Menschen ein wenig näher zu betrachten. Wie underschiedliche Verhaltensweisen man doch innerhalb von 2 Stunden so erkennen kann. Da sind zum einen die tränenreichen Verabschiedungen oder Begrüßungen. Dann sieht man die sehr anteilnahmslose Variante usw. Alles sehr interessant zu beobachten. Aber dann kam sie endlich und wir hatten uns wahnsinnig gefreut uns nach fast einem Jahr endlich wieder zu sehen. Und schon sollte der Spaß und das Albern losgehen. Wiederum hatten wir nun 2 Stunden Zeit um Tanja und Kati in LA begrüßen zu können. Nach ein paar Minuten fiel uns aber ein, wie nehmen wir zu den Beiden denn Kontakt auf, denn leider haben wir zwar alles besprochen usw aber nicht unsere Handynummern ausgetauscht. Da saßen wir nun und wussten noch nicht einmal ob wir hier richtig sind. Als die Beiden nach 2 Stunden , nach 3 Stunden immer noch nicht da waren, beschlossen wir ihnen eine Mail zu senden, um uns dann auf den Weg zu machen und das Auto abzuholen. Da standen wir nun und wollten unser Auto haben. Leider gab es wie immer Probleme aber die sollten dann auch endlich irgendwann geklärt sein und da kam der erlösende Anruf. Kati und Tanja hatten irgendwo meine Nummer gefunden und so konnten wir uns dann auch endlich nach 4 Stunden treffen. Schnell ein Auto ausgesucht, das Navi eingestellt und schon konnte es losgehen. Was für ein Verkehr in dieser Stadt. Es dauerte ewig, bis wir uns endlich bis nach Downtown LA vorgearbeitet hatten. Als wir dann endlich unser Hotel gleich neben dem Staples Center ( Heimstätte der LA Lakers und LA Clippers ) hieß es rasch einchecken, Zimmer beziehen und dann nochmal auf die Pirsch gehen! Leider gab es nicht viel zu sehen um die Zeit und es war erstaunlich ruhig aber wir waren froh in LA zu sein. Denn nach einem wirklich sehr anstrengendem Jahr haben wir uns alle dieses abschließenden Urlaub verdient. So zogen wir noch ein wenig durch die Straßen bis wir dann völlig fertig in unsere Betten verschwanden.
Am nächsten Morgen hieß es dann auf gehts Beverly Hills und Hollywood erkunden. Kaum in der City angekommen, wurden wir auch gleich auf eine Tour eingeladen für nur 20 Dollar. Schnell viel die Entscheidung dies zu tun und da saßen wir nun in dem kleinen offenen Bus und fuhren durch die wichtigstens Touristenattraktionen von LA. Vorbei an den teuren Modeboutiquen von D&G, GUESS usw. , über den berühmten Sunset Boulevard , am berühmten Hotel aus dem Pretty Woman Movie vorbei bis der Ronni an einer Ampel plötzlich David Caruso alias Lt. Horatio Caine über den Weg lief. Schnell wurden die Cameras gezückt ( Julia war zu langsam ) und ein Beweisbild gemacht. Weiter ging es durch die Villenviertel in Beverly Hills wo wir die prachtvollen Häuser von Michael Jackson, Toby Maguire, David Beckham, Tom Cruise und vielen anderen VIP´s. begutachten durften. Standen doch echt ein paar verrückte Mädels vor der Toreinfahrt zu Michael Jacksons Anwesen. Naja es gibt sie also noch die Kranken :)!
Nach ca. 3 Stunden hatten wir alle einen leichten Sonnenbrand im Gesicht und machten uns auf den Weg zum Walk of Fame. Hallo warum hat mir denn niemand vorher erzählt, dass das Ding so lang ist. Also ging es los erst in die eine Richtung und dann in die andere. Vorbei an den Sternchen von der Band Journey, von Barbara Streisand, den Beatles, Michael Jackson und Phil Collins. War schon alles super interessant und wir hatten eine Menge Spaß. Lasst Julia und Ronni nie wieder zusammen auf die Straße das gibt nur Probleme :)! Vor uns beiden Mädels war kein Mann sicher hihih! So kam uns ein wirklich gut aussehnder Mann entgegen. Schnell wurde er mit unserem Blicken abgecheckt und weg war er auch wieder. Doch ein paar Minuten später auf der anderen Straßenseite kam er uns wieder entgegen und so machte sich die Julia kurzer Hand mal zum Klopps und fragte ihn nach einem Foto. Ronni wusste gar nicht wie ihr geschieht und schon stand sie neben ihm. Es war ihr deutlich anzumerken, dass sie etwas überfordert war mit der Situation aber im nachhinein genoss sie es sichtlich! Total verwirrt zogen wir weiter und hatten weiterhin eine Menge Spaß!
Schnell einen kleinen Snack zu uns genommen und schon konnte die Tour durch LA fortgesetzt werden.
Der nächste Punkt auf unserem Plan war Santa Monica Beach. So fuhren wir genau richtig zum Sonnenuntergang an den Strand. Dort wurden sofort viele , viele wunderschöne Bilder geschossen , bis wir es uns dann auf einem Lifeguardturm gemütlich machten und einfach nur den Sonnenuntergang genießen konnten. Es war eine wunderbare Atmosphäre, wir hatten ein tolles Wetter erwischt und wir Mädels hatten eine tolle Zeit am Strand. Leider war es ziemlich kalt, aber das sollte mich nicht davon abhalten das Wasser zu testen. So stand ich dann kurzer Hand im Wasser und habe mir fast die Füßchen abgefroren aber ich konnte wenigstens meinen Mädels mitteilen was die Wassertemperaturen so sagten. EISKALT !
So schnell ging die Zeit in LA auch schon wieder vorbei und es sollte man nächsten Tag heißen.... Weiter gehts nach Las Vegas. Und was uns da erwartete war einfach nur der Hammer!!!
Aber das werde ich euch wohl das nächste Mal berichten! Bis dann, denn Julia muss jetzt ins Bett, den verpassten Schlaf der letzten Tage aufarbeiten!


Fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt!
Passt auf euch auf!
Eure Julia

1 Kommentar:

Dana hat gesagt…

toller Reisebericht und schöne Fotos!
// dana